Erinnerung an Werner Müller

Laufsport

Werner Müller beim Glauchauer Herbstlauf 2001

Am 30.April 2021 ist unser langjähriges Mitglied Werner Müller im Alter von 86 Jahren gestorben.

In der Zeit von 2001 bis 2015 hat Werner viele Wettkämpfe für unseren Club gewonnen. So domonierte er seine Alterklasse regelmäßig bei Leipziger Stadtranglistenläufen. Auch beim Sachsencup war Werner sehr erfolgreich. Auf Distanzen zwischen 5.000m bis Halbmarathon war er in Deutschland und international unterwegs, zum Beispiel in Portugal, Ägypten und Luxemburg. Beim Niagara-Falls-Lauf in Kanada wurde Werner Altersklassensieger.

Nach einer Erkrankung im Jahr 2015 musste Werner den Wettkampfsport leider beenden. Trotzdem hielt er engen Kontakt zu seiner Ü50-Trainingsgruppe und nahm an gemeinsamen Veranstaltungen und Treffen teil. Wir erinnern uns gern an Werner als einen begeisterten Läufer, vorbildlichen Sportkameraden und guten Freund. (hf/sf)